Auto abgegeben
Nach einer regnerischen Fahrt und einem entspannenden Zwischenstopp in der schönen Saarland-Therme (mit benachbartem Camper-Stellplatz) sind wir gestern in Antwerpen angekommen. Dort haben wir auf dem Camperpark Vogelzang bei der Expo übernachten können (ein reiner Stehplatz, ohne „persönliche“ sanitäre Infrastruktur).
Über Nacht hat es nochmals geregnet und es war so kalt, dass das Wasser auf dem Packsack gefroren ist.
Sobald endlich die Sonne hinter dem benachbarten Hotelturm aufgegangen war, ging es ans Umladen: alle Nahrungsmittel und Medikamente ins Handgepäck und alles aus dem Auto nach hinten in den abgeschlossenen Aufbau. Dann in die Waschanlage und schliesslich zum Hafen.
Die Auto-Abgabe war etwas mühsam (alle waren hilfsbereit, aber man hätte meinen können, dass sie zum 1. Mal einen Camper von Privat entgegennehmen…). Und dann hiess es: auf Wiedersehen Auto!
Mit dem Taxi (auf das wir lange warten mussten, das wir uns aber mit einem netten Ehepaar aus der Waadt teilen konnten, die auch mit Camper aufs Schiff kommen) ging es mit dem ganzen Handgepäck ab ins Hotel. Dieses liegt zwar nahe am Hafen, ist aber teuer und entpuppt sich als „vollautomatisches“ Businesshotel… (Es war nicht möglich, das Gepäck auf dem Weg dort abzuladen, weil der Code für die Türe erst ab 15 h freigeschaltet wird und es – auch auf telefonische Nachfrage – keine Ausnahmen gibt…).
Nun bleibt nur noch die grosse Frage offen, wann wir aufs Schiff können – die letzte Info war: Montag, aber auf MarineTraffic verschiebt sich die Ankunft des Schiffes immer weiter gegen Samstag Abend. Und der Agent von Grimaldi ist telefonisch nicht erreichbar…
[ngg src=“galleries“ ids=“3″ display=“basic_thumbnail“]
8 Gedanken zu „Auto abgegeben“
Danke für den tollen und ausführlichen Bericht!!
Voller Neugierde schaue ich am Morgen in eure Seite!
Viel Glück und Küsslis von eurer Ilse
Danke, liebe Ilse!
Am Montag geht es jetzt voraussichtlich aufs Schiff!
Liebe Grüsse!
Steffi und Ozy
Liebe Steffi
Ich wollte das doch einfach mal mit diesem Blog ausprobieren und mit der Kommentarfunktion.
Ihr seid also schon mitten im Abenteuer drin: wann fährt es, fährt es, wen treffen wir…
Wenn Carla und ich starten, werde ich wahrscheinlich eine Whatsappgruppe einrichten. Da wir uns erst so frisch kennen, wäre mir ein Blog zu öffentlich :-).
Lieber Gruss, Susanne
Danke, liebe Susanne!
Dir und Carla auch eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen und spannenden Begegnungen!
Liebe Grüsse
Steffi
Gute Reise und viel Spaß!!
Danke, lieber Hartwig!
Wir hoffen, Dich bald einmal „drüben“ zu treffen!
Liebe Grüssse
Steffi und Ozy
Da wünsch ich Euch zwei viel Spaß bei Eurem großen Abenteuer… und bin ein bisschen neidisch… aber ich freu mich, dass ihr uns mitnehmt..
Danke, liebe Monika!
Das machen wir gerne!
Herzliche Grüsse!
Die Kommentare sind geschlossen.