Unser Dihei
2015 liessen wir deshalb von Ormocar in Haunstein D eine wintertaugliche GFK-Box bauen, die ein Klappdach mit festen Wänden hat.
Den Innenausbau mit dem Casemaker-System hat Ozy selbst gemacht und noch viel mehr…
Ganz allein waren wir zum Glück aber nicht. Im Gegenteil. Wir durften immer auf Hilfe und Unterstützung von lieben Freunden zählen. Wie zum Beispiel Gino, der immer zur Stelle ist, wenn eine zusätzliche Hand, Werkzeug oder eine gute Idee gefragt sind, Jürgen, der uns überhaupt auf den Casemaker-Innenausbau gebracht hat und sogar extra von Deutschland aus angereist ist, um uns ein Wochenende lang tatkräftig die entscheidende Starthilfe zu geben, Franz von Schuler Landtechnik GmbH in Steinen, der uns immer wieder mit Rat, Tat und auch mal einem Gabelstapler zur Seite steht und viele mehr.
Wir danken Euch an dieser Stelle ganz herzlich für alles!
Für alle technisch Interessierten, die ganz, ganz genau wissen möchten, wie der ganze Um- und Aufbau vor sich gegangen ist, sei der Umbau-Thread im Viermalvier-Forum empfohlen.
Für alle anderen haben wir eine kleine Bilder-Galerie zusammengestellt:
Liebe auf den ersten Blick: Der Dodge RAM 2500 Cummins-Pickup beim Händler Zunnächst wird die Ladebrücke entfernt. Bevor der Aufbau draufkommt, wird der Unterbau geputzt und gegen Rost behandelt. Revision des Verteilergetriebes. Dabei fällt ein ordentlicher Sandhaufen an… Innereien des Automatikgetriebes. Und auch die Schaltung des Automatikgetriebes lässt sich noch optimieren… Der Motor bekommt eine Standheizung. Einbau eines Kompressorss. Freilaufnaben-Installierkit Die montierten Freilaufnaben Auch im „Cockpit“ tut sich einiges Es ist schon gross, das Auto 😉 So arbeitet es sich viel bequemer 😉 Einspritzdüsen-Revision. Auch ein 260 l-Zusatztank wird gebaut. – Zum Glück gibt’s Franz von Schuler Landtechnik in Steinen! Statt der Rückbank nun der Zusatztank, der zugleich als Ladefläche dient. Über dem Zusatztank Rako-Boxen mit den Werkzeugen, darüber auf einem Gestell die Campingausrüstung Dieselfiltersystem Hilfsrahmen für die Kabine. Die von ormocar in Haunstein D gebaute Kabine wird mit dem Fahrzeug vereint. Die Kabine hat auf unseren Wunsch ein Klappdach mit festen Seitenwänden Das „fertige“ Fahrzeug! …nun fehlt nur noch der ganze Innenausbau… Reto Kaufmann von Kaufmann Wohnbedarf GmbH Goldau verlegt den Boden Ozy beginnt derweil mit dem Innenausbau Die Küchenzeile und ein Schrank aus Casemaker Die Sitzbänke im hinteren Teil Manchmal ist es ein bisschen eng zum Arbeiten… 2 Wassertanks à 40 l Seagull-Wasserfilter Einbau des Dieseltanks (mit Gucklöchern) für den Kochherd Unser bestes Stück: der Kühlschrank (inkl. Gefrierfach) Die fertige Küchenzeile Die Küche mit Abwaschbecken und zweiflammigem Webasto-Dieselkocher Ozys geniale Küchenschrank-Erfindung: Rako-Boxen mit Möbelverschlüssen gegen das Herausfallen Ozy klebt die Solarzellen aufs Dach 5 x 100 W Solarstrom Die LiFePo-Batterien für den Camper Auch ein Spannungswandler wird eingebaut. Der „Elektroschrank“ Webasto-Dieselheizung Truma-Saphire Klimaanlage Der Tisch wurde von Steiner&Camenzind in Steinen geschreinert Sitzecke… …gleichzeitig das Bett Die Blattfedern (und Stossdämpfer) werden ans neue Gewicht ngepasst. Einweihungsfeier im November 2016 …es passen sogar 6 rein 😉 Staubsichere Alu-Aussenboxen von Weiss Fahrzeugtechnik in Root Die montierten Aussen-Stauboxen Aussenbeleuchtung „Zombielights“ an allen Ecken Man kann nie genug Licht haben… Unsere Einstiegsleiter Da die Einstigsleiter unter dem Chassis keinen Platz hat, wird sie an der Tür verstaut. Putzkästli Praktische Kiiper-Netze Alles für den Notfall: Feuerlöscher und 1. Hilfe-Box